Löcher statt Radfahren

Nachdem unsere geplante Radtour durch den Sebalder Reichswald dem nasskalten Wetter zum Opfer gefallen war, trafen wir uns in Neukirchen bei Sulzbach-Rosenberg.

Wir hatten uns eine Alternative gesucht, bei der wir wenigstens ab und zu mal ein Dach über dem Kopf hatten. Mit dem Höhlenrundweg war diese schnell gefunden. Kaum waren wir am Friedhof losgelaufen, verschwanden die Kinder auch schon im ersten der vielen Löcher auf unserem Weg. Obwohl es kurzzeitig ein paar Graupelschauer gab, genossen wir den Ausblick vom Hartenfels und unsere fleißigen Pfadsucher waren mit vollem Eifer bei der Sache.

Nach einer längeren Brotzeitpause am Franzosenloch machten wir uns wieder auf den Rückweg, natürlich ließen wir auch da kein Loch aus.

TN 2017 04 23 Familiengruppe Höhlenrundweg 1TN 2017 04 23 Familiengruppe Höhlenrundweg 2TN 2017 04 23 Familiengruppe Höhlenrundweg 3TN 2017 04 23 Familiengruppe Höhlenrundweg 4
Text: Ingo Bauscher   Bilder: Arnd Allwardt und Ingo Bauscher