Mittelfrankenhütte

„Das putzen so viel Spaß macht, habe ich auch noch nicht gewusst“ – Mit diesem Satz hat eine Helferin Ihren Tag auf der Mittelfrankenhütte bezeichnet die fleißig mit angepackt hat.

Wir haben auch wieder viel geschafft, die Hütte ist grundgereinigt worden. Auf dem Dach ist das Laub und Moos entfernt worden, der Garten von den Baumarbeiten alles aufgeräumt und das Laub zusammen gerecht worden. Entschuldigen möchte ich mich, dass es ein kleines Durcheinander mit der Entsorgung von dem Laub gegeben hat, aber zum Schluss hat alles wieder gepasst.

Der größte Höhepunkt war die Reinigung der Nasszellen mit der glorreichen Idee von Birgit, die selbst zu Hause mit Milchsäure putzt. Mit dem Ergebnis das sämtliche Kalkablagerungen in den Nasszellen verschwunden sind. Die Fugen sind dann von Dieter wieder neu mit Silikon versehen worden und alles schaut wie neu aus.

Natürlich durfte auch die Vesper nicht fehlen.

Einige sind über Nacht geblieben. Wir kochten zusammen und haben am Abend in lustiger Runde zusammen gegessen.

TN 20141108 5979 TN 20141108 5934 TN 20141108 5929
TN 20141108 5924 2 TN IMG 20151107 140304 2 TN IMG 0394 2






31.3.2016 Text und Bilder Sonja Kopp