Zum Jahresanfang werden wieder die neuen DAV-Mitgliedsausweise versendet. Je nach Art der Zahlung des Mitgliedsbeitrags unterscheidet sich der Ablauf der Versendung:
Lastschriftverfahren
Wenn Sie beim Lastschriftverfahren teilnehmen - wie die meisten unserer Mitglieder - dann erhalten Sie Ihren Mitgliedsausweis für das neue Jahr durch den Dachverband in München automatisch bis Ende Februar zugeschickt. So lange ist Ihr Mitgliedsausweis aus dem letzten Jahr auch noch gültig.
Ihr Beitrag für da neue Jahr wird als SEPA-Lastschrift zum 2. Januar eingezogen.
Unsere Gläubiger-ID ist die DE25ZZZ00000712469. Die Mandatsreferenz entspricht Ihrer Mitgliedsnummer.
Eine dringende Bitte: Sollte uns bei der Abbuchung Ihres Beitrags ein Fehler unterlaufen, dann widersprechen Sie der Abbuchung bitte nicht, sondern machen Sie uns eine kurze Mitteilung über Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! Wir sorgen dann umgehend für die Korrektur. Sie helfen uns dadurch Stornogebühren zu sparen, die nicht unerheblich sind.
Sollte sich Ihre Adresse oder Bankverbindung geändert haben, dann teilen Sie uns dies bitte schriftlich, am besten mit unseren im Downloadbereich bereitgestellten Formularen spätestens bis 01.Dezember mit.
Überweisung
Diese Zahlungsform ist bei Neuaufnahmen nicht mehr möglich.
Wenn Sie uns ihren Beitrag noch überweisen, erhalten Sie Ihren Mitgliedsausweis für das neue Jahr erst nach Eingang des vollständigen Jahresbeitrags zugesandt. Eine Anmahnung der Überweisung erfolgt nicht! Somit auch kein Ausweisversandt.
Wenn sie uns diesen Mehraufwand und eine verzögerte Ausweiszustellung akzeptieren, verwenden Sie bitte folgende Bankverbindung:
IBAN DE15 7605 0101 0005 3134 24 bei der Sparkasse Nürnberg , BIC SSKNDE77XXX
Wie in den letzten Jahren üblich, werden keine Beitragsrechnungen oder Überweisungsvordrucke versendet. Bitte entnehmen Sie die Höhe Ihres Beitrags ab 01.Januar des neuen Jahres unserer Mitgliedschaftsseite. Ihre Kategorie finden Sie links auf Ihrem Mitgliedsausweis für das letzte Jahr. Es ist dabei aber zu beachten, dass diese sich Altersbedingt ändern kann!
Da die Verbuchung des Beitrags, die Kuvertierung und der Versand händisch erfolgen müssen, bitten wir um Verständnis, falls es zu Verzögerungen kommen sollte. Bitte überweisen Sie den Beitrag satzungsgemäß bis 31. Januar.
Wir bitten sie, auch in Ihrem Interesse, Ihre Beitragszahlung auf Lastschrifteinzug umzustellen, da der Überweisungsweg für sie Aufwand bedeudet und für uns ein erheblicher Mehraufwand an Arbeitszeit und Portokosten ist.
Das notwendige Formular zur Umstellung finden sie im Downloadbereich unter "Kontoänderung". Wir bedanken uns bereits jetzt für Ihre Einsicht.
Lastschriftverfahren
Wenn Sie beim Lastschriftverfahren teilnehmen - wie die meisten unserer Mitglieder - dann erhalten Sie Ihren Mitgliedsausweis für das neue Jahr durch den Dachverband in München automatisch bis Ende Februar zugeschickt. So lange ist Ihr Mitgliedsausweis aus dem letzten Jahr auch noch gültig.
Ihr Beitrag für da neue Jahr wird als SEPA-Lastschrift zum 2. Januar eingezogen.
Unsere Gläubiger-ID ist die DE25ZZZ00000712469. Die Mandatsreferenz entspricht Ihrer Mitgliedsnummer.
Eine dringende Bitte: Sollte uns bei der Abbuchung Ihres Beitrags ein Fehler unterlaufen, dann widersprechen Sie der Abbuchung bitte nicht, sondern machen Sie uns eine kurze Mitteilung über Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! Wir sorgen dann umgehend für die Korrektur. Sie helfen uns dadurch Stornogebühren zu sparen, die nicht unerheblich sind.
Sollte sich Ihre Adresse oder Bankverbindung geändert haben, dann teilen Sie uns dies bitte schriftlich, am besten mit unseren im Downloadbereich bereitgestellten Formularen spätestens bis 01.Dezember mit.
Überweisung
Diese Zahlungsform ist bei Neuaufnahmen nicht mehr möglich.
Wenn Sie uns ihren Beitrag noch überweisen, erhalten Sie Ihren Mitgliedsausweis für das neue Jahr erst nach Eingang des vollständigen Jahresbeitrags zugesandt. Eine Anmahnung der Überweisung erfolgt nicht! Somit auch kein Ausweisversandt.
Wenn sie uns diesen Mehraufwand und eine verzögerte Ausweiszustellung akzeptieren, verwenden Sie bitte folgende Bankverbindung:
IBAN DE15 7605 0101 0005 3134 24 bei der Sparkasse Nürnberg , BIC SSKNDE77XXX
Wie in den letzten Jahren üblich, werden keine Beitragsrechnungen oder Überweisungsvordrucke versendet. Bitte entnehmen Sie die Höhe Ihres Beitrags ab 01.Januar des neuen Jahres unserer Mitgliedschaftsseite. Ihre Kategorie finden Sie links auf Ihrem Mitgliedsausweis für das letzte Jahr. Es ist dabei aber zu beachten, dass diese sich Altersbedingt ändern kann!
Da die Verbuchung des Beitrags, die Kuvertierung und der Versand händisch erfolgen müssen, bitten wir um Verständnis, falls es zu Verzögerungen kommen sollte. Bitte überweisen Sie den Beitrag satzungsgemäß bis 31. Januar.
Wir bitten sie, auch in Ihrem Interesse, Ihre Beitragszahlung auf Lastschrifteinzug umzustellen, da der Überweisungsweg für sie Aufwand bedeudet und für uns ein erheblicher Mehraufwand an Arbeitszeit und Portokosten ist.
Das notwendige Formular zur Umstellung finden sie im Downloadbereich unter "Kontoänderung". Wir bedanken uns bereits jetzt für Ihre Einsicht.
Sie benötigen: 1. Ihren Mitgliedsausweis (wegen der Mitglieds-Nummern) 2. Ihre Bankverbindung (IBAN) 3. Ihre aktuelle Email-Adresse 4. Ihr Email-Programm (wegen Bestätigungs-Email) 5. Ihre, zu ändernden Daten |
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1 |
Öffnen sie in Ihren Browser den Link https://mein.alpenverein.de/ Wenn sie dies zum ersten mal machen drücken sie auf "Registrieren" und machen weiter mit Punkt 2 Wenn sie sich bereits einmal registriert haben, drücken sie auf "Anmelden und machen sie weiter mit Punkt 3 |
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2 |
Füllen Sie alle Pflichtfelder aus Drücken sie "weiter" Sie erhalten nun ein automatisch generiertes Mail vom "dav-portal" auf die, von Ihnen angegebene, Mailadresse. In diesem Mail können sie den dort befindlichen Link anklicken. Dort müssen Sie ihr persönliche Passwort vergeben, |
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3 |
Nun können sie sich mit Ihrer Email-Adresse und Ihren Passwort anmelden. Wenn sie Ihre Daten ändern wollen, drücken sie auf den entsprechenden Button. |
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4 |
Sie erhalten nun Ihre Änderungsmaske angezeigt. Namen und Geburtsdaten werden nur angezeigt und sind nicht änderbar. Überschreiben sie bitte die zu ändernden Daten mit ihren neuen Daten. Ändern könne sie die Adresse, Telefonnummer, Email-Adresse und die Bankverbindung. Vergessen sie nicht, zu bestätigen, das wir Ihre Telefonnummer und Ihre Emailadresse anwenden dürfen, damit wir sie bei Bedarf kontaktieren können. Es sei denn, sie wollen das nicht. Achtung: Die Abfragen sind automatisch immer negativ vorbelegt. Ebenso gibt es hier Felder, mit dem sie die "Panorama" als auch die "Sektionsmitteilungen" abbestellen können. Damit können sie dem Verband und auch der Sektion Geld sparen helfen und einen kleinen Beitrag zum Umweltschutz geben. Die aktuellen Zeitschriften stehen Ihnen sebstverständlich jederzeit auch online (Panorama) bzw zum Download (Sektion) zur Verfügung. Wenn Sie fertig sind, drücken sie "Weiter". |
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5 |
Sie erhalten nun eine Maske zur nochmaligen Überprüfung ihrer geänderten Daten, bevor diese übermittelt werden. Wenn alles richtig ist, drücken sie "Änderungen speichern" |
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Jetzt erscheint die Maske wieder, als Information, welche Daten an den DAV-Server übermittelt wurden. Sie sind nun fertig und können die Seite verlassen. |
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Sie sehen, es geht ganz einfach. Es erspart Ihnen und uns Zeit und Portokosten. Wenn es Daten gibt, die sie hier nicht ändern können, wie z.B. Name, Mobilnummer oder Familienstand, kontaktieren sie bitte die Geschäftsstelle oder verwenden sie unsere, im Downloadbereich bereitgestellten, Formulare. |
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