Einladung zur Sonnwendfeier am 22.6.2024

Am 22.06.2024 findet traditionell wieder eine unserer schönsten Vereinsveranstaltungen, die Sonnwendfeier statt. Hier kommen alle Generationen zusammen, um gemeinsam die Sonnenwende am und beim Leitsberghaus oberhalb von Thuisbrunn zu feiern. Im Namen der Vorstandschaft lade ich hiermit ganz herzlich alle unsere Sektionsmitglieder und Freunde ein, dieses Fest wieder miteinander zu genießen. Egal, ob bei gewohnt großem Feuer oder bei hoher Brandmeldestufe im Fackelschein ­ die Stimmung war bisher immer wunderbar.
Letztes Jahr waren bei unserer ersten Sonnwendfeier nach der Pandemie leider nur relativ wenige anwesend, aber der Aufwind, den wir bei unserer Klausurtagung im Oktober gespürt haben, lässt wieder auf eine große Beteiligung hoffen. Die Anreise ist wie immer ab Freitag Abend möglich. So kann man am Samstag noch eine Wanderung unternehmen oder Klettern gehen. In diesem Fall bitte vorher mit Peter Obermayer oder Ingo Bauscher wegen der Schlüsselübergabe fürs Leitsberghaus abstimmen! Im Laufe des Samstag Nachmittags kommen immer mehr zusammen und der Höhepunkt ­ das Abbrennen des Sonnwendfeuers ­ findet wieder bei Anbruch der Dämmerung statt.
Bier und Getränke werden wir zum Kostendeckungspreis bereitstellen, doch bitten wir Euch, Eure eigenen Krüge mitzubringen. Wie immer steht ein Grill bereit, auf dem Ihr Eure mitgebrachten Leckereien grillen könnt.
Wir hoffen, dass das Wetter mitspielt, bei Bedarf kann man aber auch vor der Hütte unterm Vordach sitzen und / oder sich im Aufenthaltsraum etwas aufwärmen.
Helfende Hände sind wie immer beim Aufstellen der Biertische, Stapeln des Lagerfeuers, Anschüren und sonntags beim Reinigen des Grills, usw. gefragt.
Die Wiese unterhalb des Leitsberghauses steht uns zum Parken, Zelten, Campen und auch für unser Feuer zur Verfügung. Aber Ihr könnt auch auf der Hütte übernachten. Die Übernachtung kostet im Rahmen der Sonnwendfeier nichts, doch wir freuen uns, wenn Ihr die üblichen Übernachtungskosten spendet, um die entstehenden Kosten zu decken.
Da in diesem Jahr die Pfingstferien bereits im Mai sind, steht einem Besuch der Sonnwendfeier hoffentlich nichts entgegen. Wir hoffen, dass wir dieses Jahr möglichst viele von Euch – besonders auch unsere Neuen Mitglieder, begrüßen können. Bis dahin bleibt bitte alle gesund – ich freue mich auf ein Wiedersehen.

Hier ein paar Impressionen zu unseren vergangenen Sonnwendfeiern am Leitsberghaus in der Nähe von Thuisbrunn.

TN 2019 06 29 Sonnwendfeier2018 06 23 SonnwendTN 2017 06 24 Sonnwendfeier
TN 2016 06 18 Sonnwendfeier TN 2015 06 20 Sonnwendfeier